Angehörige zum Besuchsverbot in NRW

GG/BO Soligruppe Köln: Wir veröffentlichen an dieser Stelle den Brief einer Angehörigen.

Hiermit bitte ich um sofortige  Aufhebung des Besuchsverbots für ALLE Gefangenen in NRW.

Die Coronakrise und die damit verbundenen Einschränkungen machen uns allen zu schaffen. Da ist es doch sehr erfreulich, dass die Landesregierung ab Montag, den 11. Mai 2020 die Kontaktbeschränkungen gelockert hat!!! Restaurants, Sportstudios, Friseure ect. dürfen, wenn auch unter strengen Auflagen, wieder öffnen. Der Besuch in Altenheimen ist ebenfalls endlich wieder erlaubt. 

Aber was ist mit Besuch in Gefängnissen??? WARUM dürfen die Gefangenen noch immer keinen Besuch empfangen??? Sind sie nicht so wichtig oder weniger wert??? Auch hier sollte es doch wohl möglich sein, Schutzmassnahmen zu treffen und den Gefangenen endlich den langersehnten Besuch zu ermöglichen. Wieso geht das nicht?

Ich selber bin  Angehörige eines Gefangenen. Und mittlerweile schlägt das Besuchsverbot nicht nur aufs Gemüt, sondern bereitet psychische Probleme und beeinträchtigt den Alltag. Und mit jedem Tag wird es schlimmer!

Bitte kümmert euch um die Gefangenen und lasst endlich wieder Besuch zu!!!
Traurig, dass man darum betteln muss!!!

Eine Angehörige“

Köln, 28. Mai 2020 

Die von den einzelnen AutorInnen veröffentlichten Beiträge geben nicht die Meinung der gesamten GG/BO und ihrer Soligruppen wieder. Die GG/BO und ihre Soligruppen machen sich die Ansichten der AutorInnen nur insoweit zu eigen oder teilen diese, als dies ausdrücklich bei dem jeweiligen Text kenntlich gemacht ist.

1 Kommentar

  1. Ich muss Ihr Recht geben,das geht an die Phsyche sowas.Alles wird gelockert aber die Menschen die ihre Familie brauchen die haben keine Chance .Besuch ohne Umarmung ohne Körperkontakt das macht den Menschen krank hier draussen den Angehörigen und drinnen den Insassen . Habe mir das Interview durchgelesen.wieviel Chance besteht für die Häftlinge die nicht mehr lange haben auf Bewährung raus zu kommen ? Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen .

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.