»Die Antiknastbewegung ist nicht tot«

Marco Bras Dos Santos, Sprecher der Gefangenengewerkschaft GG/BO, über schlechte Haftbedingungen und Gegenwehr

Die GG/BO setzt sich für bessere Arbeitsbedingungen in deutschen Gefängnissen ein, vertritt aber auch andere Interessen und Rechte von Häftlingen. Sie wurde 2014 in der Justizvollzugsanstalt Tegel gegründet und hat die Rechtsform eines nicht eingetragenen Vereins. Marco Bras dos Santos hat mit der »Jungle World« über Haftbedingungen und das Engagement der Gefangenengewerkschaft gesprochen.

→ weiterlesen 

Die von den einzelnen AutorInnen veröffentlichten Beiträge geben nicht die Meinung der gesamten GG/BO und ihrer Soligruppen wieder. Die GG/BO und ihre Soligruppen machen sich die Ansichten der AutorInnen nur insoweit zu eigen oder teilen diese, als dies ausdrücklich bei dem jeweiligen Text kenntlich gemacht ist.

1 Kommentar

  1. Ich,Vors.Knastschaden§kollektiv sage jetzt beginnt der WIDERSTAND GEGEN DIE JUSTIZ BANDE rufe alle auf am 18.März zum Treptow Park 6-8 Berlin zu kommen ja vor dem BKA…..ich halte ein Vortrag über ärztliche Versorgung hinter Gittern und der (NICHT)Resozialisierung in ALLEN Bundesländern bin mit Burn-out entlassen worden und Zähne ruiniert wir fordern 125’tausend € allein wegen dem Burn-out!! Vors.Knastschaden§kollektiv ✊und wir rufen auch zu Spenden auf seht unsere Seite

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.