November 2016: Hungerstreik gegen Isolationshaft und Postzensur in Untermaßfeld

Der Sprecher der Gefangenengewerkschaft GG/BO in der JVA Untermaßfeld David Hahn wurde am 5. November 2016 in Einschluss genommen. Außerdem wird seit geraumer Weile sein Postverkehr behindert. Gerade die Briefe an andere Gefangenen-Gewerkschafter_innen, unsere Solidaritätsgruppe und andere gefangenensolidarische Organisationen werden verzögert, zurückgehalten oder beschlagnahmt.

Aus diesem Grund hat David Hahn am 6. November einen Hungerstreik angefangen – gegen Repression und Union-Busting. Er hat den Hungerstreik nach 5 Tagen beenndet.

Nach dem Hungerstreik des Kollegen Ramis A. von Ende September handelt es sich bereits um den zweiten Hungerstreik in der JVA Untermaßfeld und den zweiten Hungerstreik eines GG/BO-lers in Thüringen innerhalb von zwei Monaten.

Die Behörden in Thüringen sind darauf aus, durch Zensur, Einschluss und andere Schikanen die Selbstorganisation und den Widerstand der inhaftierten Arbeiter_innen in den JVAs Tonna und Untermaßfeld zu brechen. Lassen wir das nicht zu! Unterstützt die Gefangenen und ihre Gewerkschaft!

Kontakt zum Sprecher der JVA Untermaßfeld:
David Hahn
GG-Sprecher JVA Untermaßfeld
Karl-Marx-Straße 8
98617 Untermaßfeld

Jena, 23. November 2016

Bildquelle

 

Die von den einzelnen AutorInnen veröffentlichten Beiträge geben nicht die Meinung der gesamten GG/BO und ihrer Soligruppen wieder. Die GG/BO und ihre Soligruppen machen sich die Ansichten der AutorInnen nur insoweit zu eigen oder teilen diese, als dies ausdrücklich bei dem jeweiligen Text kenntlich gemacht ist.

1 Kommentar

  1. Hallo David,
    genau diese Scheiße von den “ Perversen „,habe ich auch mit machen müßen,aber daß ging mir mit der Zeit am Arsch vorbei,in der Tat!
    Man hat mir mal ein Brief an einen “ Kumpel “ in der JVA Butzbach fast 3 Monate festgehalten,den mußte ich durch § 109 StvzG durchklagen,mit Erfolg.
    Immer Klagen und sie beschäftigen,die brauchen es.
    Also niemals aufgeben OK!
    Anbei herzliche Soligrüße wünscht Dir…

    Jürgen

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.